Versand- & Zahlungsinformationen

A. Versandkosten

Um die Versandkosten für unsere Kunden so günstig wie möglich zu halten, haben wir unser Sortiment nach Größe und Gewicht in Warengruppen aufgeteilt. Die jeweilige Warengruppe und das Warenlager, von welchem der Artikel lieferbar ist, ist direkt am jeweiligen Artikel gekennzeichnet.


Lieferland Warengruppen Artikel-Versandkosten

Schweiz

Artikel der Warengruppe I. CHF 19.00 inkl. 7.7% MwSt.
Artikel der Warengruppe II. CHF 49.00 inkl. 7.7% MwSt.
Artikel der Warengruppe III. CHF 89.00 inkl. 7.7% MwSt.
Warengruppe IV. (Speditionsware) CH → CH CHF 149.00 inkl. 7.7% MwSt.
Warengruppe V. (Speditionsware) DE → CH CHF 299.00 inkl. 7.7% MwSt.
Die zusätzliche Lieferzeit für Lieferungen vom Warenlager Deutschland zum Lieferland Schweiz beträgt maximal 10 Tage.

Österreich

Kunden aus Österreich bestellen bitte im: Treppen Discount » Shop für Österreich

Deutschland

Kunden aus Deutschland bestellen bitte im: Treppen Discount » Shop für Deutschland

B. Selbstabholung

Eine Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.


C. Lieferung

1. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Spedition oder Paketdienst.

2. Speditionsgüter werden zwecks Terminabsprache 1-2 Tage vorher telefonisch avisiert. Bei der Terminvereinbarung mit der Spedition können keine "Wunschzeiten" vereinbart werden sondern nur ein Zeitfenster. Sie oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person muss bei der Anlieferung anwesend sein. Die Anlieferung per Spedition erfolgt "frei Bordsteinkante", also bis zu der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante.

3. Wir versenden nur innerhalb und in die Schweiz. Eine Lieferung in andere Länder ist in diesem Shop nicht möglich!


D. Speditionsversand

„Hinweise zur Lieferung per Spedition:

Die Lieferung erfolgt mittels LKW und "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse „frei Bordsteinkante“ aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann:

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. sind Sie sich dahingehend unsicher, nehmen Sie bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Bitte beachten Sie ferner, dass es erforderlich ist, dass Sie bei der Ablieferung der Ware durch die Spedition persönlich an der Lieferadresse anwesend sind.

Zum einen deswegen, da von Ihnen die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen ist. Zum anderen erfordert die Abladung der Ware Ihre Mithilfe dergestalt, dass Sie den Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützen. Sie müssen daher körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.

Schließlich ist zu beachten, dass kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden kann. Die Spedition stimmt mit Ihnen eine Lieferung an einem Wunschtag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 8 bis 13 Uhr oder 13 bis 18 Uhr ab. Ihre Anwesenheit an der Lieferadresse ist während des gesamten Zeitfensters erforderlich. Eine genauere Eingrenzung des Lieferzeitpunkts ist leider nicht möglich."


Allgemeine Informationen

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Übergabe an die Transportunternehmen sowie keine Zustellung. Die Lieferzeit der Artikel finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Je nach Umfang Ihrer Bestellung bieten wir Ihnen den Versand per Spedition (DHL) oder per Paketdienst (DPD, GLS).


E. Zahlungsarten

In unserem Onlineshop bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten zur Auswahl:

PayPal Mit PayPal einfach und sicher bargeldlos bezahlen.
Kreditkarte Ein Paypal Service. Sie benötigen kein Paypal Konto.
Rechnung Erst kaufen und in 14 Tagen bezahlen.
Sofort. Einfach und direkt bezahlen per Online-Banking.
Amazon Pay Online-Bezahldienst von Amazon für Amazon Kunden.
Überweisung EU-Standard Bank Transfer (Überweisung mittels IBAN und BIC).

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier .
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier . Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier . Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.